Betreuungsformen

Seit 2018 ist der TV Jahn Rheine Träger unserer Betreuung. Das Betreuungspersonal besteht aus Erzieher*innen und pädagogischen Mitarbeitern. Dazu kommen noch Hausaufgabenkräfte, Bundesfreiwilligendienstler*innen und Dozenten für Arbeitsgemeinschaften. Auch die Lehrkräfte sind im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung und des AG-Angebotes im Nachmittagsbereich involviert.

Unsere Schule bietet zwei Betreuungsformen an: den offenen Ganztag (OGS) und die Übermittagsbetreuung (ÜMI).

Dort wird folgendes angeboten:

OGS

- Betreuung bis 16.00 Uhr (Mo - Fr) in den Räumen der Annetteschule durch pädagogisches Personal des TV Jahn Rheine

- Frühbetreuung von 7.30 Uhr bis 8.15 Uhr (Mo - Fr)

- Angebote für die Kinder (Sport, Kunst, Basteln, eigenständiges Spielen, Werken)

- Hausaufgabenbetreuung

- Mittagsverpflegung (auf freiwilliger Basis; muss von Eltern gebucht werden)

- gemeinsame Projekte (z.B. Entenrennen, Postkarten-Spendenaktion)

ÜMI

- Betreuung bis 14.00 Uhr (Mo - Fr) in den Räumen der Annetteschule durch pädagogisches Personal des TV Jahn Rheine

- Angebote für die Kinder

- Flexibilität für die Eltern (Anwesenheit ist nicht verbindlich, individuelle Abholzeiten)