Lernseiten/Apps

Das Internet bietet mittlerweile eine Vielzahl von Lern-Möglichkeiten für Kinder. Wir haben hier ein paar Empfehlungen aufgeführt, mit denen die Kinder hier in der Schule bereits arbeiten.

1) Lernseiten im Internet:

• Auf Antolin können die Kinder ihre Lesekompetenzen trainieren und ihre gelesenen Bücher eintragen.
    www.antolin.de
  • Auf Zahlenzorro können die Kinder ihre Mathematikkompetenzen trainieren. www.zahlenzorro.de

2) Die Lernapp "Anton":

• Jedes Kind der Annetteschule hat einen Zugang zur Anton-App. Dort können die Kinder zu verschiedenen Fächern jahrgangsspezifische Inhalte trainieren.

3) Suchmaschinen für Kinder: Google ist zwar bei den Erwachsenen die beliebeste Suchmaschine, für Kinder ist sie jedoch nur bedingt/kaum geeignet. Gerade Grundschulkinder können bei unkontrolliertem Gebrauch dieser Suchmaschine Inhalte sehen, die nicht für sie geeignet sind und verängstigend oder verstörend wirken können.

Für Grundschulkinder empfehlen wir: