Unsere Räume

Unser Foyer:

Betritt man unser Gebäude durch den Haupteingang von der Siedlerstraße aus, kommt man zuerst ins Foyer. Es ist neu gestaltet worden und dient  als Aufenthaltsraum, Raum für Feiern und manchmal auch als Arbeitsraum.

Hier gibt es einen Blick auf die neue Gestaltung:

Klassenräume/Differenzierungsräume:

In Gebäude Annette I befinden sich 6 Klassenräume, drei Differenzierungsräume sowie ein kleinerer Raum zur individuellen Nutzung für Forder- und Förderunterricht. Im Gebäude Annette II befinden sich zwei Klassenräume sowie ein Differenzierungsraum.

Die Klassenräume sind inzwischen mit neuen Schränken zum Aufbewahren der Materialien der Kinder, elektronischen Tafeln mit jeweils einer Elmo-Kamera und neuen magnetischen, beschreibbaren Seitentafeln ausgestattet. Außerdem wurden neue Tische und Stühle, die unabhängig von der Größe der Kinder sind, von der Stadt angeschafft.

Die folgenden Fotos geben Ihnen einen kleinen Einblick:

PC - Raum:
Der PC-Raum enthält 14 internetfähige Computer mit den Lernprogrammen der Schule wie Blitzrechnen, Budenberg und Lernwerkstatt. Dazu gibt es noch einen Beamer, an dem Filme geschaut werden können aber auch der Umgang mit dem PC gezeigt werden kann. Im Unterricht wie auch in der Computer-AG werden die Kinder auf den Umgang mit dem Computer vorbereitet und auch auf die Gefahren des Internets hingewiesen.
Außerdem gibt es einen Klassensatz Ipads, mit dem die Kinder vertraut gemacht werden. Eine besonders beliebte App ist dabei die Anton-App, die die Kinder auch an den PC´s nutzen können.

Musikraum:

Sporthalle:

Unsere Sporthalle erstrahlt in neuem Glanz. Der Boden wurde ausgetauscht und die sanitären Anlagen erneuert. Es macht richtig Spaß in dieser Turnhalle Sportunterricht zu erteilen und auch die Kinder sind begeistert bei der Sache.

Werkraum - Annette II:

Unser Werkraum kann genutzt werden für den Kunstunterricht und auch für Experimente und Bastelvorhaben. Die Tische sind unempfindlich und es kann gemalt, geklebt, gehämmert und gesägt werden. Auch eine Bohrmaschine ist vorhanden. In den Regalen lagern viele Dinge, die sich verbasteln und verbauen lassen. Der Werkraum wurde angelegt im Rahmen des Projektes zum Haus der kleinen Forscher. Auch dieser Raum soll mit einer elektronischen Tafel ausgestattet werden.