Die Annetteschule und die Musik

Musik hat in unserer Schule eine zentrale Rolle - sowohl bei besonderen Festen als auch im Alltag.

Neben einem eigenen Musikraum haben wir mit Frau Kwiotek und Frau Berlage zwei ausgebildete Musiklehrerinnen, die nicht nur großartigen Musikunterricht anbieten, sondern auch bei Festen, Feierlichkeiten und besonderen Anlässen immer wieder musikalische Beiträge entwickeln. So zum beispiel bei

• Herbstsingen
  • Frühlingssingen
  • Adventssingen
  • Einschulungsfeier der neuen Erstklässler
  • Verabschiedung der Viertklässler
  • Schulfesten

Unser Schullied

Dank Frau Kwiotek hat unsere Schule 2018 zum 50-jährigen Geburtstag einen eigenen Schulsong erhalten.

Das Lied lernen alle Kinder unserer Schule und er wurde somit zum festen Bestandteil der Schulidentität. Den Song können sie  sich hier kostenlos anhören.

Unser Weihnachtssong

Ein Riesenerfolg war im jahr 2020 der Song "Ein großes Lichtermeer" - Komponiert, geschrieben und erschaffen von Frau Kwiotek. Doch nicht nur die Kinder, Eltern und Lehrer waren begeistert. Auch ein Chor und eine Kirche baten um die Erlaubnis, dieses Lied im Rahmen ihrer Weihnachtsaktionen spielen/singen zu dürfen. Reinhören lohnt sich auf alle Fälle...und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Musik als Mutmacher in der Pandemie

Während der Corona-Pandmie hat Frau Kwiotek weitere Lieder komponiert, die den Kindern, Eltern und allen schulischen Mitarbeitern der Annetteschule Mut und Kraft geben sollten um gemeinsam durch diese schwere Zeit zu kommen. Hören Sie gerne mal rein.